AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mindestbestellalter: 18 Jahre

Es werden nur Bestellungen mit vollständiger und richtiger Angabe akzeptiert.
Unvollständige oder fehlerhafte Bestellungen werden nicht beachtet/bearbeitet.
Der Kunde muss über 18 Jahre alt sein, dass wir seine Bestellung ausführen können.
Andererseits brauchen wir die Bestätigung eines Elternteils bzw. Erziehungsberechtigten.  

Bestellt ein Minderjähriger Kunde, wird die Bestellung nicht bearbeitet, die Erziehungsberechtigten informiert und bei bereits bezahlter Bestellung der Betrag, abzüglich Bearbeitungsgebühr von CHF 25.--, zurückvergütet.

Bei allen Artikeln aus unserem Shop wie zum Beispiel Messer, Pfefferspray, Schwerter, Armbrust, Bogensport, Dolche usw, benötigen wir einen Altersnachweis, per Fax, Mail oder Post.

Ohne Altersnachweis versenden wir keine Bestellung!

Bitte senden Sie eine Kopie Ihres  Ausweises, per Mail oder Post zu. 

Mail: kundendienst@messershop.ch

Anschrift:
Messershop GmbH
Altweg 8
8752 Näfels
Schweiz

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung bis CHF 500.00 (zahlbar NACH Erhalt der Ware, innert 20 Tagen
  • Kreditkarte (VISA & Mastercard)
  • Postcard
  • Postfinance
  • Mindestbestellalter: 18 Jahre (Unter 18 Jahre -> Stillschweigende Löschung des Auftrages!)
  • KEINE LIEFERUNG INS AUSLAND

 Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.


Lieferkosten

Lieferung erfolgt durch die Post!

B-Post = SFR. 7.00 
A-Post = SFR. 9.00

Sperrgut = SFR. 26.00

Bestellungen aus dem Ausland / EU und außerhalb EU

  • KEINE LIEFERUNG INS AUSLAND


Bestellungen

Es werden nur Bestellungen mit vollständiger und richtiger Angabe akzeptiert.
Unvollständige oder fehlerhafte Bestellungen werden nicht beachtet/nicht bearbeitet.
Der Kunde muss über 18 Jahre alt sein, dass wir seine Bestellung ausführen können.
Sonst brauchen wir die Bestätigung eines Erziehungsberechtigten der die Bürgschaft übernimmt.

Bonitätsprüfung und Scoring:

Die Messershop GmbH behält sich das Recht vor, zur Wahrung eigener Interessen im Rahmen der Kaufabwicklung Bonitätsauskünfte über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.

Hierzu werden die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten (Vor- und Nachname sowie Adressdaten) an eine externe Auskunftei übermittelt. Die CRIF AG, Hagenholzstrasse 81, 8050 Zürich, nimmt gestützt auf mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung der Kreditfähigkeit sowie der Kreditwürdigkeit vor. Die hiernach erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls fliessen in die Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses mit ein.  

Die Bonitätsprüfung erfolgt unter Einhaltung der einschlägigen, datenschutzrechtlichen Bestimmungen und unter besonderer Rücksicht auf Ihre schutzwürdigen Interessen. Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich die CRIF AG, Auskunft darüber erteilen kann, welche Daten zur Berechnung ihres Bonitätsprofils verwendet wurden.

 

Kauf auf Rechnung / Mahngebühren:

Die Rechnung ist zahlbar innert 20 Tagen. Die Rechnung ist fristgerecht bezahlt, wenn sich der geschuldete Betrag bis und mit Ablauf des letzten Tages der Zahlungsfrist auf dem Empfängerkonto befindet.

Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, und wurde kein fester Verfalltag vereinbart, wird der Kunde durch Mahnung in Zahlungsverzug gesetzt. Bei Zahlungsverzug wird dem säumigen Kunden ein Verzugszins von 5% zuzüglich Mahngebühren von CHF 20.00 in Rechnung gestellt. Wird die Forderung auch nach Zustellung einer zweiten/dritten Mahnung nicht beglichen, behält sich die Messershop GmbH das Recht vor, die Forderung unter Kostenfolge für den Kunden, an Dritte abzutreten oder mit dem Inkasso zu beauftragen.

 

Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten bei Zahlungsverzug:

Die Höhe der Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten bemisst sich anhand der offenen Forderung:

Forderungshöhe in CHF

Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten in CHF

0 – 150

max. 80.00

151 – 600

max. 175.00

601 - 1000

max. 230.00

1000.01 – 10‘000

max. 860.00

ab 10‘000.01

9% der offenen Forderung

 

Weitergabe personenbezogener Daten:

Ihre personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen oder den entsprechenden Finanzdienstleister weitergegeben, soweit dies zur Lieferung oder Bezahlung der Ware erforderlich ist. 

 

Preise

Wir behalten uns vor, die Preise jederzeit anzupassen und zu ändern.

Die im Shop aufgeführten Preise sind verbindlich.
Ausser es ist offensichtlich das die Preise nicht stimmen.
Zum Beispiel, wenn sich die Kommastelle verschoben hat, oder der Preis sich 
um das zweifache des Verkaufpreises beträgt.


Rückgaberecht

Es besteht in der Regel kein Rückgaberecht.

- In Ausnahmefällen ist die Rücknahme von gelieferter Ware möglich. Innert 7 Tagen ist eine Reklamation per E-Mail an kundendienst@messershop.ch zu melden!
Eine Rücknahme erfordert in jedem Fall der schriftlichen Zustimmung durch die Messershop GmbH, anderenfalls wird die Paketannahme abgelehnt!
- Der Kunde erhält von der Messershop GmbH eine RMA-Nummer und eine Einsendeadresse.
- Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Verkaufsbeleges zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.
-Die Rücksendung muss mit dem Absender versehen sein, da die Post von uns die Anweisung hat, Absenderlose Pakete zu öffnen und an die vom Absender kommende Ware wieder zu retournieren.
- Wir nehmen keine Kleidung aus einem Raucherhaushalt zurück, ausser die Kleidung wurde vor der Rücksendung chemisch gereinigt! (Verrauchte Kleidung kann nicht weiter verkauft werden)
- Für nicht mit der Messershop GmbH abgesprochene Rücksendungen kann die Messershop GmbH vom Kunden eine Umtriebsentschädigung von 20 Franken plus Portogebühren verlangen.
Sollte eine Rücksendung unter falschen Angaben erfolgen, so müssen wir eine Bearbeitungsgebühr von 20% des Warenwertes, mindestens CHF 20.00 plus die Portogebühren verrechnen.
- Auftragsarbeiten wie zum Beispiel Schaukampfschwerter, Gravuren etc. welche extra angefertigt werden , können durchaus mal längere Lieferzeiten haben als angegeben haben. Sie haben kein Rückgaberecht und bei einer Stornierung bei begonnerer Arbeit fällt 50% des Kaufpreises an plus unsere Umtriebsentschädigung an.
- Rücksendungen ohne Originalverpackung, nicht komplett mit allem Zubehör, ohne RMA-Nummer oder an eine falsche Adresse werden an den Kunden retourniert. Die Messershop GmbH verlangt dafür vom Kunden eine Umtriebsentschädigung.

 

Zustandekommen des Vertrags

Der Vertrag kommt erst mit der Zusendung der bestellten Ware an Sie durch uns zustande. 
Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schliessen. Die Bestellung nehmen Sie vor, wenn Sie sämtliche Angaben während des Bestellprozesses eingeben und schließlich im letzten Schritt unter “Bestellung aufgeben” das Bestellformular durch Betätigen des Buttons “Bestellen” an uns versenden. 
Durch das Versenden der Ware an Sie nehmen wir die Messershop GmbH das Angebot (Ihre Bestellung) auf Vertragsschluss an.

>>Liefer-/Transportschaden:

Sollte ein Artikel defekt bei Ihnen ankommen, melden Sie den Transportschaden unverzüglich an Ihre zuständige Poststelle. Sie müssen dort ein Schadenformular ausfüllen und zusammen mit dem defekten Artikel in der Originalschachtel und der Kopie der Rechnung abgeben. Die Poststelle wendet sich danach direkt an uns, um den Fall schnellstmöglichst zu Ihrer Zufriedenheit abzuwickeln.  
Wichtig: Erst wenn Sie der Post den Schaden gemeldet haben und diese uns das Schadenprotokoll zugestellt haben, ist es für Sie erledigt und Sie bekommen von uns einen kostenlosen Ersatz zugestellt. Sie können die Post auffordern uns das Protokoll vorab zu faxen, damit beschleunigen Sie die Lieferung des Ersatzproduktes.  
Gemäss Postgesetz und Obligationenrecht ist der Empfänger für den Versandweg verantwortlich, deshalb dürfen und können wir als Absender den Schaden nicht melden.  Senden Sie uns das defekte Produkt nicht einfach zurück, damit erlischt der Transportschadenanspruch der Post und der Schaden geht zu Ihren Lasten. 

Vorgehen:
Gehen Sie wie folgt vor:
Suchen Sie die nächste Poststelle auf, um den Schadenfall zu melden. Damit ein Schadenprotokoll erstellt werden kann, bringen Sie bitte die Sendung mit der Verpackung mit.

Achtung:
Ein Schadenfall muss innerhalb von 8 Tagen nach Zustellung bei der Post gemeldet werden und kann nicht über den Messershop gemeldet werden.

Senden Sie uns ein Mail für weitere Fragen und Infos zu diesem Thema: kundendienst@messershop.ch


Ab 18 Jahren

Generell gilt ein Mindestbestellalter von 18 Jahren.

 

Stornierung der Bestellung

Obwohl gesetzlich nicht vorgeschrieben, können Sie bei uns innert 7 Tagen nach Bestellung Ihren Auftrag schriftlich per Brief oder Mail auf buchhaltung@der-messershop.ch stornieren. Nach dieser Zeit können keine Stornierungen mehr angenommen werden. 
Kunden welche die Bestellung stornieren und die Zahlung Paypal getätigt haben, fallen von Paypal Rückzahlungsgebühren an, welche der Kunde vollumfänglich trägt.
Dasselbe gilt für Postkarte/Kreditkartenabwicklungen.
Ebenfalls verrechnen wir Umtriebsgebühren von CHF10.-- zu Lasten des Kunden.
Bestellungen sind gemäss der AGB verbindlich und der Kunde ist zur Abnahme der Leistung verpflichtet. Nachträgliche Änderungen auf Wunsch des Kunden sind ausnahmsweise und nach freiem Ermessen von der Messershop GmbH möglich.
Stornierungen müssen immer in schriftlicher Form per Mail an kundendienst@messershop.ch oder per Brief erfolgen.
Immer die Bankverbindung angeben, wenn voraus bezahlt wurde. Da wir keine Bankdaten speichern.
Achtung: Erst mit unserer Bestätigung ist eine Stornierung abgeschlossen.

Rückzahlung

Wenn Sie bei einem ausverkauften Artikel anstatt des Ersatzproduktes eine Rückzahlung wünschen, so senden Sie uns auf  kundendienst@messershop.ch Ihre Bankverbindung.
Ohne zusendung Ihrer Bankverbindung können wir keine Rückzahlung tätigen.
Wir speichern bei Ihrer Bestellung keine Bankdaten zu Ihrer Sicherheit.


Allgemeine Garantiebestimmungen

Garantie:
Auf alle Artikel im Shop haben Sie eine Herstellergarantie.

Garantiedauer:
Die Garantiedauer ist im Shop beim Artikel ersichtlich. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

Garantienachweis:
Der Rechnungsbeleg gilt als Garantieschein. Er ist sorgfältig aufzubewahren.

Garantieumfang:
Dem Käufer steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) zu. Der Hersteller verpflichtet sich, Produktmängel bzw. Fabrikationsfehler kostenlos zu beheben (Reparatur auf Garantie), sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe sind insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von Aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien, Akkus.. Im Falle von Mängeln, für die keine Garantie besteht, trägt der Käufer die Kosten der Fehlersuche.

Weitere Garantiebestimmungen:
Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Artikels liegt beider Messershop GmbH oder dem Hersteller. Für die Dauer der Reparatur besteht kein Anspruch auf Ersatz. Das ersetzte Produkt oder die ersetzten Teile gehen in das Eigentum von der Messershop GmbH über. Andere oder weitergehende Garantieansprüche bestehen nicht. Die Sicherung von Daten liegt in der alleinigen Verantwortung des Käufers. Die Messershop GmbH und bei Herstellergarantie der Hersteller übernimmt bei Reparatureingriffen oder bei Austausch keine Haftung für den Verlust von Daten und Programmen. Abweichende Bestimmungen des Produkteherstellers bleiben vorbehalten.


Liefertermine
!!! NEU NEU NEU !!!

ALLES was im Shop zu sehen ist, ist nun neu LAGERWARE!
Also keine Wartezeiten mehr - alles SOFORT lieferbar!

Wir räumen auf!
Jetzt zuschlagen und von neuen, günstigeren Preisen profitieren -  "es hät solangs hät"!


In der Regel gelten die beim Artikel angegebenen Lieferzeiten.
Generell gelten die Lieferzeiten ab Zahlungseingang!

Der Kunde hat nicht das Recht Zinsen oder Spesen für Lieferverzögerungen zu verlangen!
Wir haften nicht, wenn bei nicht lieferbarkeit des Artikels, der Kunde einen Anspruch auf Entschädigung gelten machen will.
Der Besteller hat daher bei Überschreitung der Lieferzeit oder Unmöglichkeit der Lieferung keinen Anspruch auf Schadenersatz oder Vornahme eines Deckungskaufes oder Verzugsstrafen.

Die Messershop GmbH kann bei Bedarf Teilieferungen vornehmen, einen Anspruch auf kostenlose Teilieferungen besteht seitens des Kunden nicht.
Auch nicht bei unterschiedlichen Lieferzeiten der Produkte.

Achtung: Wir liefern ab dem 25.5.2018 nicht mehr in die EU.


Bestellform
Es kann folgendermassen bestellt werden:
- Shopwarenkorb


KONTAKTADRESSE
MESSERSHOP GmbH
Altweg 8
8752 Näfels
Switzerland

Support: kundendienst@messershop.ch


Preise
Wir behalten uns Preisänderungen vor. 
Es gelten grundsätzlich die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise. 
Der Kunde hat nicht das Recht Preise einzufordern, wenn diese 
aus fehlerhaften Gründen in unserem Shop falsch ausgezeichnet waren! 

Alle für die Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen notwendigen Daten werden unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen mit Hilfe der EDV gespeichert und verarbeitet. 

Wir übernehmen keine Haftung bei Druck- oder Schreibfehlern. 

Wir übernehmen keine Haftung für Zwischenfälle, die aus unsachgemäßer Benutzung oder Unverträglichkeit entstehen. 
Wir haften nicht für die Eignung der Ware für einen bestimmten, vom Besteller beabsichtigten Verwendungszweck. 


Annahmeverweigerung
- Bei unberechtigter Annahmeverweigerung, der von uns gelieferten Waren, berechnen wir die von uns entstandenen Kosten vollumfänglich plus eine Bearbeitungsgebühr von SFr. 15.00!

- Sollte ein Kunde eine Bestellung getätigt haben, ohne 18 Jahre zu sein und dieSendung wird von einem Elternteil verweigert, fallen trotzdem die ganzen Kosten an. In diesem Fall bei Annahmeverweigerung die gesamten kosten der Post plus die Bearbeitungsgebühr von CHF. 20.- an.

- Sollte ein Kunde welch eine Bestellung getätigt hat, seine Lieferung nicht annehmen, fallen trotzdem die ganzen Kosten an. In diesem Fall bei Annahmeverweigerung/Nicht abgeholt/Verzogen die gesamten kosten der Post plus die Bearbeitungsgebühr von CHF 20.-, im Wiederholungsfall CHF 30.- an. 


Gerichtsstand

Die mit dem Anbieter abgeschlosssenen Verträge (Messershop GmbH) unterliegen schweizerischem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
"Es gilt Schweizer Recht"
Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters:
CH-8752 Näfels (Glarus Nord)
Switzerland


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