Rückgaberecht

Haben Sie einen falschen Artikel erhalten?
Dann fordern Sie INNERT 7 TAGEN eine RMA-Nummer auf rma@der-messershop.ch oder kundendienst@messershop.ch an.
Der Kundendienst wird Ihnen dann eine schnellst mögliche Lösung anbieten.

Achtung: Artikel bei Nichtgefallen
Gemäss Schweizer Obligationenrecht gilt bei Kaufverträgen kein Rückgaberecht, auch nicht bei Nichtgefallen oder ähnlichem. Aus diesem Grund müssen alle Rücksendungen im Vorfeld bei unserem Kundendienst gemeldet werden. Bei Falschlieferung oder Garantiefall können Sie mit einer RMA-Nummer den Artikel an uns zurücksenden.  Wird der Artikel von uns zurück genommen, so wird Ihnen eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto bei uns verzeichnet im Warenwert des Artikels.

Achtung:
 Rücksendungen ohne RMA-Nummern werden uns von der Post nicht zugestellt.

Auftragsarbeiten oder Sonderanfertigungen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Der Kunde übernimmt bei Rücksendungen alle aufkommenden Kosten und die Porto und Zollkosten.
Ausser es wurde Ihnen ein falscher Artikel zugesandt. 
Bei Retouren vergüten wir nur die Artikel. Durch den Kunden verursachte Schäden am Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Kunden fordern die RMA-Nummer mit genauem Beschreib der Rücksendung & Bestellnummer bitte über unseren Kundendienst per eMail (rma@der-messershop.ch) an. Wir eröffnen für Sie dann einen RMA-Auftrag und Sie bekommen von uns die Rücksendungsnummer, die Sie bei der Rücksendung beifügen müssen.

Achtung: Sollte eine Rücksendung unter falschen Angaben erfolgen, so müssen wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 20.00 plus die Portogebühren verrechnen.

Auszug aus unseren AGB:

>> Rückgaberecht

 

 

Rücknahme und Umtausch
Es besteht in der Regel kein Rückgaberecht.
- In Ausnahmefällen ist die Rücknahme von gelieferter Ware möglich. Innert 7 Tagen ist eine Reklamation per E-Mail an kundendienst@messershop.ch zu melden!
Eine Rücknahme erfordert in jedem Fall der schriftlichen Zustimmung durch die Messershop GmbH, anderenfalls wird die Paketannahme abgelehnt!
- Der Kunde erhält von der Messershop GmbH eine RMA-Nummer und eine Einsendeadresse.
- Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Verkaufsbeleges zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.
- Wir nehmen keine Kleidung aus einem Raucherhaushalt zurück, ausser die Kleidung wurde vor der Rücksendung chemisch gereinigt! (Verrauchte Kleidung kann nicht weiter verkauft werden)
- Für nicht mit der Messershop GmbH abgesprochene Rücksendungen kann die Messershop GmbH vom Kunden eine Umtriebsentschädigung von 20 Franken plus Portogrbühren verlangen.
- Auftragsarbeiten wie zum Beispiel Schaukampfschwerter welche extra angefertigt werden , können durchaus mal längere Lieferzeiten haben als angegeben haben. Sie haben kein Rückgaberecht und bei einer Stornierung bei begonnerer Arbeit fällt 50% des Kaufpreises an plus unsere Umtriebsentschädigung an.
- Rücksendungen ohne Originalverpackung, nicht komplett mit allem Zubehör, ohne RMA-Nummer oder an eine falsche Adresse werden an den Kunden retourniert. Die Messershop GmbH verlangt dafür vom Kunden eine Umtriebsentschädigung.

Angeschaut